Category Archives: Allgemein

Sächsische Corona-Notfall-Verordnung vom 19.11.2021

Auf Grund der oben angeführten Verordnung, und der sich daraus ergebenden Unsicherheiten in der Auslegung, stellen wir den Ausbildungsbetrieb vorerst ein. Gäste wenden sich bitte direkt an …..

Bericht zum Crea – Canis Seminar auf unserem Hundeplatz

„Wer immer tut, was er schon kann – bleibt immer das, was er schon ist.“    Henry Ford Unter diesem Leitsatz trafen sich am Wochenende vom 22. bis 24.10.2021, 18 neugierige Mensch-Hund Teams in Meißen um von Antje Engel und ihren

Keine Ausbildung am 23.10.2021

Am kommenden Wochenende findet bei uns ein CC – Seminar statt, daher muss die übliche Ausbildung leider ausfallen.

Turnierwochenende 09./10. Oktober

Am 09. Okt. führten wir unsere „Meißner OB Prüfung durch, gleich am nächsten Tag folgte das RO – Turnier. Beide Veranstaltungen waren ein großer Erfolg, was uns durch die vielen positiven Feedbacks bestätigt wurde. Ein ausführlicher Bericht wird noch nachgereicht.

Obedience Prüfung 09.10.2021

Dieses Wochenende findet unsere Obedience Prüfung statt. Den Ablaufplan und die Übungsreihenfolge für diesen Tag findet Ihr beim Weiterlesen..

2. Landesmeisterschaft Rally Obedience beim HSV Chemnitz Borna

Ein voller Erfolg. Unseren Verein vertraten am 05.September 2021 zur LM bei den Beginnern die Teams Astrid mit Fina und Sylvia mit Emmy. In der Klasse 1 startete das Team Sylvia mit Lotte. Das Team Astrid startete an diesem Tag…