5. Rally Obedience Turnier beim HSV Meißen Nassau e.V

51 Teams kamen aus ganz Sachsen, Berlin, Spreewald und Thüringen angereist, um das 5. Rally Obedience Turnier am 13. Oktober, auf unserem Hundeplatz zu laufen, dass unser Verein in diesem Jahr ausrichtete. Das Wetter……..
spielte mit 25°C mit. Alles war für unser letztes Turnier in dieser Saison bestens vorbereitet.
Die Ergebnisse waren hervorragend. Alleine 23 Vorzüglich, 12 Sehr gut und 6 Gute Ergebnisse konnten vermerkt werden. Aber auch bei den bestandenen Läufen haben die Teams alles gegeben. Bilder 1 und Bilder 2
Im Namen unseres Vereins möchten wir uns auch bei allen Helfern des Hundesportvereins Meißen Nassau und den Helfern der anderen Vereine, die uns neben ihren Starts voll unterstützt haben, bedanken. Ohne euch wäre das Turnier halb so erfolgreich geworden.
Danke auch an unsere Richterin Jenny Rau, es waren anspruchsvolle Parcours mit einigen Raffinessen wie die Spirale und Kehrtwendung, wo manch Starter ins straucheln geraten war.
Auch aus unserem Verein starteten 5 Teams in den Klassen Beginner, Klasse1 und 3 und Senioren.
Ganz besonders dürfen wir uns über Ilona mit Blanca, Start in Klasse 1, freuen. Am Anfang waren beide etwas unsicher, aber immer mehr schmolzen beide als Team zusammen. Ein voller Erfolg. Das Team schaffte 100 Punkte und den 1. Platz. Es war schön euch laufen zu sehen, euer Ziel für diese Saison habt ihr mehr als erreicht.
Liane startete mit Odin bei den Beginnern. Super motiviert ging es los. Vorsitz wollte nicht ganz so klappen, zwei Zusatzkommando waren nötig. Dann kostete die zu großzügige 270° li Drehung mit dem zusätzlichen Sitz dem Team 6 Punkte. Und der letzte Punkt für ein Zusatzkommando verhinderte das begehrte Vorzüglich. Schade, so knapp. Das Team ging aber stolz, glücklich und erleichtert mit einem Sehr Gut mit 89 Punkten und Platz 10 in die Winterpause.
Auch bei den Beginnern startete Sylvia mit Lotte. Das Training zeigt spuren. Lotte hat es geschafft, nur wenig zu bellen. Dafür gab es aber für straffe Leine Punktabzüge. Eine Wiederholung beim Vorsitz und ein Zusatzkommando. Mit stolze 91 Punkte und einem Vorzüglich auf Platz 8 gehen auch sie in die Winterpause.
In Klasse 3 starteten Astrid mit Toki. Es fing super an, leider kostete es Astrid bei Sitz aus der Bewegung, trotz Wiederholung 10 Punkte. Auch bei der 2. Wiederholung klappte es nicht. Und beim Sprung über die Hürde, blendete die Sonne Toki, er verweigerte den Sprung, Wiederholung, aber auch diesmal waren 10 Punkte weg. Leider wurde Astrid durch ihre Wiederholungen unsicher und Toki reagierte mit vermehrten Diskussionen, was dem Team auch wieder Punkte kostete. Trotz allem bestanden beide mit 66 Punkten und Astrid will in der Winterpause an ihren Wiederholungen arbeiten.
Unsere älteste Starterin Doris lief mit Bella bei den Senioren ihren letzten Lauf. Wie wunderbar war es anzusehen, wie beide hochmotiviert den Parcours abliefen. Mit einem Sehr gut und 84 Punkten und Platz 4 verabschiedete sich das Team aus dem Turnierleben. Doris und Bella, wir werden euch auf unseren gemeinsamen Turnieren vermissen.
Nun ist unsere Turniersaison beendet und unsere Teams und Mitglieder, aber auch die Trainer werden die verdiente Winterpause nutzen, bestehendes zu festigen und neues zu erlernen. Wir werden nächstes Jahr gut vorbereitet in die neue Saison starten. Bis dahin wünschen wir allen Hundesportlern, Hundebesitzern und vor allem allen Hunden eine schöne Zeit miteinander.
Sylvia