Rally-Obedience Verbandscup in Lübbenau

Der HSV Lübbenau richtete in diesem Jahr den 2. SGSV -Verbands Cup aus. Petrus, der Wettergott, meinte es sehr gut mit uns. Es hat einfach alles gestimmt, der unseren Teams bekannte Hundeplatz, viele bekannte ……
Hundesportler, die Verpflegung und natürlich der Verein, der wie immer, alles super organisiert hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den HSV Lübbenau, der diese Veranstaltung ermöglicht hat. Ein Dankeschön geht auch an die Richter Carola Böldt, Yvonne Dubian und Manuela Heublin, die Parcours waren allesamt super.
6 Teams aus unserem Verein hatten das Glück, am Verbandscup teilnehmen zu dürfen.
Sylvia mit Jessie starteten in der Seniorenklasse. Leider hat Sylvia Jessie eine Übung falsch angezeigt und beim Steh war Jessie der Meinung, Platz wäre besser. Ein paar Kleinigkeiten noch und das Team erreichte den 7. Platz und ein Gut mit 79 Punkten.
Astrid mit Toki startete in Klasse 3. Das Team ging mit einem guten Gefühl aus dem Parcours und Super, sie erreichten ein Sehr Gut mit 82 Punkten und Platz 12 von 25 Startern.
Ilona startete mit Blanca in Klasse 1. Der Lauf lief gut an. Eine Wiederholung einer Übung hat dem Team aber viel Zeit gekostet, was mit einer Zeitüberschreitung von nur 7s endete und leider ein nicht bestanden. Aber beide haben sich zum Ziel gesetzt, fest daraufhin zu arbeiten.
Bei den Beginnern startete Liane mit Odin, Conny mit Charly und Sylvia mit Lotte.
Liane mit Odin hatten am Start eine kleine Meinungsverschiedenheit. Odin meinte, einem Auto hinterherzulaufen. Doch Liane überzeugte Odin, doch mit ihr den Parcours zu laufen. Dadurch waren beide kurz durcheinander und die Anspannung sehr hoch. Trotzdem erreichte das Team ein Gut mit 71 Punkten und Platz 10.
Conny lief mit Charly einen super Lauf, einmal geschnüffelt hat auch Zeit gekostet. Conny war aber sehr geduldig und hat Charly souverän durch den Parcours geleitet. Die rosa Schweinchen, die ein Starter allein für den VerbandsCup, für alle Starter gebacken hatte, brachte dem Team tatsächlich viel Glück. Mit 3,58 min. lag das Team knapp unter der max. Zeit von 4 min. Sie sind mit einem Gut und 73 Punkten und Platz 9 sehr zufrieden aus dem Turnier gegangen.
Auch Sylvia mit Lotte waren spitze. Es fehlten zum Vorzüglich nur 2 Punkte. Wenn auch Lotte manchmal der Meinung ist, sie hätte das sagen, lässt sie sich doch langsam auf ihr Frauchen ein. Lauthals erreichte sie 88 Punkte mit einem „Sehr gut“ auf Platz 7 und einer Bestgeschwindigkeit aller Beginner. Das Team hatte so viel Spaß und hofft, dass dieser auch niemals vergehen wird. Dann lieber kein Vorzüglich.
Zum Abschluss ging der Wanderpokal wieder, mit nur 3,5 Punkten mehr, zum Landesverband Berlin-Brandenburg. Der Landesverband Sachsen schafft den 2. Platz vor dem Landesverband Thüringen.
Am nächsten Tag veranstaltete der HSV Lübbenau ein Gedenkturnier zu Ehren von Edelgard Seefeld. An diesem Tag startete das Team Sylvia mit Jessie bei den Senioren. Dort zeigte Jessie, dass sie es kann und lief so super toll. Sie erreichte volle 100 Punkte und den 2. Platz.
Auch das Team Sylvia und Lotte war grandios. Nur sollte Lotte nicht so lauthals kommentieren, denn das hat ihr die Punkte gekostet. Mit ihrem ersten Vorzüglich und einer Bestzeit aller Beginner Starter unter 2min., erreichte sie 90 Punkte und Platz 8. Lotte, wir arbeiten an deiner Lautstärke.
Alles in allem, fuhren die Teams mit guten Ergebnissen und vor allem viel Spaß und glücklich nach Hause. Wieder einmal war der Teamgeist da, Mitfiebern, Freude und Leid wurden geteilt. Unsere Teams freuen sich schon auf das letzte Turnier dieses Jahr im eigenen Verein. Hochmotiviert und voll Energie im Paket, wird gemeinsam gestartet und dann in die Winterpause gegangen.
Sylvia