Über uns

Frühjahr-2017„ Hundesportverein Meißen – Nassau e.V.“

1956 fanden sich einige Hundefreunde zusammen. Im Herbst 1957 wurde die „Hundesportgruppe Meißen – Nassau“ gegründet. Damals traf man sich an einem Platz „an der Knorre“ in Meißen. Heute noch eines unserer „Fährtengelände“. Seit 1968 befindet sich der Ausbildungsplatz in der „Nassau“

Im Dezember 1995 wurde dann der

„Hundesportverein Meißen – Nassau e.V.“

gegründet, und ist seit 1996 unter der Nr. 482  im Vereinsregister des Amtsgerichtes Meißen eingetragen.
Wir sind Mitglied im SGSV ( Schutz- und Gebrauchshundesportverband e.V. ) und damit auch im VDH ( Verband für das Deutsche Hundewesen ).

Unser Verein widmet sich der Erziehung aller Hunde, alle Rassen, ob groß oder klein, sind uns willkommen. Bei uns werden keine Klischees gepflegt, und keine Rasse bevorzugt, auch Hunde ohne Ahnentafel und Stammbaum sind bei uns zu Hause.
Aber nicht nur die Ausbildung der Hunde, sondern auch das Spiel der Hunde untereinander wird bei uns gefördert.
Und da wir ja nun einmal ein Verein sind, kommt das „Vereinsleben“ auch nicht zu kurz.
Bei Vorführungen, gemeinsamen Hundewanderungen und anderen Gelegenheiten – der Spaß kommt nicht zu kurz. Also schaut doch mal vorbei.
Wenn Ihr mit Hund kommt, Impfausweis nicht vergessen !

Man muss aber nicht gleich Mitglied werden, auch Gäste können selbstverständlich an der Ausbildung teilnehmen. Und dass nicht nur in der Welpenspielstunde, sondern an allen Ausbildungsstunden.

Unser Ausbildungsplatz befindet sich auf dem Steinweg in Meißen. Zaschendorfer Str. -> Steinweg ( Roter Granit ) -> der Ausschilderung folgen.

hsv_06_1000