Obedience

Am 30. Okt.2016  findet eine Obedienceprüfung statt. Den Ablaufplan und die Starterliste dazu findet ihr hier…..    Ablaufplan  /  Starterliste

10.SGSV Obedience Meisterschaft 2015
Wie jedes Jahr, trafen sich am dritten Wochenende im Juni, die Obedience Sportler aus Thüringen, Sachsen Anhalt, Berlin-Brandenburg und Sachsen zur Meisterschaft. Wir, der HSV Meißen – Nassau, waren dieses Jahr der Ausrichter der Veranstaltung. 24 OB Sportler waren angetreten, um die begehrten Siegerpokale in den Klassen OB 1 bis 3 zu ergattern. Dabei ging es in der Klasse OB 3 vor allen Dingen um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
In der Klasse OB 3 traten 12 Sportler, in den Klassen OB 1 und OB 2 jeweils
6 Sportler an.
Bereits am Sonnabend wurde die Meisterschaft durch den SGSV Vorsitzenden
Mirko Jablinski und die Vorsitzende des SGSV Landesverbandes Sachsen,
Cornelia Seidel eröffnet. Es erfolgte die Auslosung der Startnummer für den Sonntag.
Der Sonnabend wurde durch einen geselligen Grillabend mit allen Offiziellen und Starten beendet.
Am Sonntag stand uns als Richterin Susanne Tauer zur Verfügung. Die beiden Stewards Manuela Babenschneider und Sandra Kreibich führten gemeinsam die Sportler durch die Prüfung.
Bei wunderbarem Wetter wurde der Wettkampf am Sonntag durch den Schirmherrn,
dem Oberbürgermeister der Stadt Meißen, Herrn Olaf Raschke eröffnet.
Die Sportler der Klasse OB 3 zeigten hervorragende Leistungen, so erreichten
7 Sportfreundinnen mit nur wenigen Punkten Unterschied, das
Prädikat „ Vorzüglich“.
Danach zeigten die Sportler in den Klasen OB 2 und OB 1 ihre Übungen. Auch hier tolle Leistungen von unseren Nachwuchssportlern. Jeder der angetretenen Teilnehmer gab sein Bestes. Leider hat es nicht für alle Sportler zum Bestehen gereicht.
Alles in allem eine gelungene Meisterschaft.

Hier die Wertungstabelle   und hier die Bilder.
Achim

Obedience – Prüfung 2014

Stephanie

Stephanie & Lex

Nun ist sie schon wieder Geschichte, unsere alljährliche Obedience Prüfung im Oktober.
Auch dieses Jahr war es wieder eine gelungene 2-tägige Veranstaltung für alle OB-Sportler.
Unter der Bewertung der Richterin Sabine Richarz, stellten 35 OB Sportler ihre Fähigkeiten unter Beweis.
Als Stewards agierten Sandra Kreibich aus Berlin-Brandenburg und Evelyn Berge vom HSV Meißen-Nassau.
Für unseren HSV ging Stefanie Hoppe mit „Lex“ ( Bild ) in der „Beginnerklasse“ zum ersten Mal an den Start. Sie erreichte mit 180,5 Punkten gleich ein „Gut“.
Das Leistungsspektrum war breit gefächert. Leider gelang es nicht allen Teams, ihre Fähigkeiten in dieser Prüfung abzurufen.
Jeder Starter erhielt eine genaue Auswertung seiner Leistungen durch die Richterin, und damit viele wertvolle Hinweise für das weitere Training. Somit dürfte es an Motivation für die nächste Saison nicht fehlen.

Stephanie

Stephanie & Lex

Vielen Dank an die fleißigen Helfer. Danke an Sabine für ein tolles und faires Richten, sowie an Sandra, mit der wie immer ein schönes Arbeiten war.
Alles in Allem ein gelungenes Prüfungswochenende, an dem, so hoffe ich, alle Beteiligten Spaß hatten.
Wertung Sonnabend, Sonntag
Achim