Welpen

Wir treffen uns jeden Sonnabend 11.00 Uhr zur Welpen(spiel)stunde.
 (Erstbesucher bitte unter 0157-866 729 17 ( ab 17.ooUhr bis 20.oo Uhr  anmelden )

Du hast dich für einen Hund als Wegbegleiter entschieden?
Herzlichen Glückwunsch !

Wie ein kleines Kind, welches von Anfang an regelmäßig mit Gleichaltrigen spielen sollte, ist es auch bei einem kleinen Hund durchaus richtig, Kontakt mit Artgenossen zu haben. Dieser sollte aber unbedingt begleitet und gelenkt werden. In unserer Welpen(spiel)stunde geht es nicht um zügelloses rumtoben, sondern in erster Linie um den Aufbau einer starken Bindung an den Hundeführer und dem Erlernen von Grundregeln. Der Welpe soll lernen, dass sein Hundeführer das aller wichtigste und interessanteste ist, was es gibt. Wir wollen erreichen, dass dein Hund Artgenossen neutral begegnet.

welpen-hp108-0-280x280

Bei uns wird die Neugier Deines Hundes  natürlich geweckt und das soziale Verhalten gefördert. Die Ausbildung wird Schritt für Schritt erweitert. Dabei achten wir darauf, dass Dein Hund nicht überfordert wird. Bei Schwierigkeiten und Fragen sind die Ausbilder/in ein guter Ansprechpartner.

Unsere Welpen(spiel)stunde fördert die Alltagstauglichkeit, ist aber auch auf eine weitere sportliche Entwicklung abgestimmt. Deshalb verwenden wir jetzt noch nicht die gebräuchlichen Hörzeichen aus dem Hundesport, wie z.B. „ Hier“ oder „Fuß“. Diese Hörzeichen werden in der weiteren Ausbildung dem Hund dann exakt vermittelt.

Mitzubringen sind: Gute Laune, reichlich Leckerlie, ein tolles Spielzeug für den Hund, aber bitte kein Ball (warum erfahrt Ihr bei uns), ein passendes Halsband oder Geschirr,  und eine Leine.

Beim ersten Besuch den Impfausweis nicht vergessen.