5. WiSo – Cup Chemnitz / Wittgensdorf

HP

Am 10.06.2018 führte der HSV Wittgensdorf, unter Leitung der Wertungsrichterin Claudia Stelter aus Thüringen, den nunmehr 5. WiSo-Cup im Rally Obedience durch.  Unser Verein war mit 6 Hundesportlerinnen und 7 Hunden sehr ordentlich vertreten. Elisa erreichte mit Golliat 83 Punkte, und damit den ersten Platz Klasse 2 Junioren. Astrid mit Maxim schaffte 91 Punkte, und damit Platz 1 unter den Senioren. Mit Toki startete Astrid dann in der Klasse 3 und belegte mit 70 Punkten den 4. Platz. Doris schaffte in der Klasse 1 gute 76 Punkte. Sylvia startete in Kl. 2 und erreichte mit Jessy 95 Punkte und damit Platz 3. Ilona übersah in der Beginnerklasse eine Übung, und konnte mit Blanca damit nur 79 Punkte für sich beanspruchen. Sehr freuen konnten wir uns über Liane mit Odin. Beide schafften bei ihrem ersten Turnierstart auf Anhieb 87 Punkte in der Beginnerklasse. Es war ein schönes Turnier, welches der HSV Wittgensdorf auf die Beine gestellt hat, sogar für Wolken und einigermaßen angenehme Hundesporttemperaturen hatten sie gesorgt.