Turniertrainingstag des SGSV

Am 15.4.2018 fand bei uns, dem HSV Meißen Nassau, das Training zur Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im Rally Obedience statt. Die Teilnehmer, kommend aus Hoyerswerda, Lohsa, Leipzig, Radebeul, Wittgensdorf und aus dem Spreewald, simulierten einen Turnieralltag.

Alle hatten….. dabei viel Spaß bei schönstem Wetter, guter Verpflegung und einem eingespielten Helferteam unseres Vereins. Es gab auch eine Siegerehrung, wo die hervorragenden Ergebnisse gewürdigt wurden. Das Ziel jedoch lag darin, dass die Teilnehmer…… genaue Hinweise und vor allem Tipps für den Start zur Deutschen Meisterschaft bekamen. Selbst der Einlauf zur Deutschen Meisterschaft wurde geübt.

Vielen Dank an Nici, die uns durch dieses Training geführt hat, auch vielen Dank an Susanne und Yvonne, die sich als Richterersatz zur Verfügung gestellt haben.

Es war ein gelungenes Turniertraining, das wir gerne wiederholen sollten.

Das nächste Turniertraining zur Vorbereitung des Sachsenpokals, findet am 2.9.2018 bei uns auf dem Hundeplatz statt. Wir freuen uns, wieder zahlreiche Teilnehmer bei uns begrüßen zu können.